September, 6, 2018

Nun nach wundervollen, aufregenden und atemberaubenden Tagen am Rianbow Beach und auf Fraser Island ging es für uns Richtung Noosa. Dort hielten wir für eineinhalb Stunden bis es in einer fünfstündigen Zugfahrt Richtung Rockhampton und Emu Park ging. Noosa ist eine wunderschöne Stadt, die an allen Ecken und Enden an Miami erinnert. Überall stehe prächtige Villen, die ihren privaten Zugang zum Meer haben. Traumhaft schön! Verliebt habe ich mich jedoch nicht in die Häuser, sondern in eine kleine Boutique am Strand, die wunderschöne Kleider verkauft hat. Obwohl ich wirklich 100 Teile hätte kaufen können, habe ich mich auf ein weißes, langes Strandkleid beschränkt. Mit Traumkleid im Gepäck ging es dann in einer fünfstündigen Zugfahrt nach Rockhampton. Wie man sich die Zeit verkürzt? Da hilft nur Kakao. 3 heiße Schokoladen und 10 Toilettenbesuche. Spät abends sind wir im Hotel angekommen und nur noch todmüde ins Bett gefallen, denn am nächsten Morgen ging es für uns auf die Great Keppel Island.

Ich dachte ja schon, dass Fraser Island das Paradies sei, aber als ich dort inmitten von bunten Fischen, Schildkröten und Haien am Schnorcheln war, wusste ich, dass das meine (bisher) liebste Insel sein wird. Ich war geflasht, überwältigt, beeindruckt, fasziniert, neugierig und so viel mehr. All die Eindrücke haben mich verzaubert. Leider habe ich dabei ganz die Zeit vergessen und mir den Sonnenbrand meines Lebens zugezogen, weshalb ich meinen freien Tag in Emu Park auch nicht im Bikini am Strand verbringe, sondern bedeckt im Park wo ich gerade diesen Bericht schreibe. Es ist ruhig, wir haben angenehme 27 Grad und einfach- traumhaft. Schaue ich nach links sehe ich das unruhige Meer, wie es seine Wellen ans Ufer schickt und die glücklichen Familien, die am Strand toben. Rechts von mir ist eine schöne, gepflegte, menschenleere Parkanlage. Mir gegenüber grinst mich meine Reisebegleitung, mein Mann zum Pferde stehlen und mein bester Freund an. Ich glaube ich kann guten Gewissens sagen, dass ich gerade 100% zufrieden mit meinem Leben bin, weil ich mich an einem der schönsten Orte der Welt befinde! Als nächstes geht es auf eine richtige australische Farm. Wie es mir dort ergeht, lest ihr in meinem nächsten Blog hier