Loading

Haben Sie Fragen?
08374 240 73-0

Sal Salis Ningaloo Reef

P.O. Box 471, Exmouth, AUS
Code: 733
Australien/WA/SalSalis_01 Australien/WA/SalSalis_02 Australien/WA/SalSalis_03 Australien/WA/SalSalis_04 Australien/WA/SalSalis_05
Australien/WA/SalSalis_01 Australien/WA/SalSalis_02 Australien/WA/SalSalis_03 Australien/WA/SalSalis_04 Australien/WA/SalSalis_05

Hotelbeschreibung

Wo Outback und Riff aufeinander treffen....

Das Sal Salis erwartet seine Besucher mit gerade einmal neun Luxuszelten in der Wildnis und liegt versteckt in den Dünen mit Blick auf das Ningaloo Reef. Es gehört zu Australiens am besten gehüteten Geheimnissen und ist der perfekte Ort, um die Coral Coast von Westaustralien zu entdecken. Das Besondere hier ist die Nähe des Korallenriffs zur Küste - nur wenige Meter vom Strand entfernt lassen sich hier verschiedene Meeresbewohner, darunter auch Walhaie und Buckelwale bewundern. Ningaloo gilt außerdem als der weltweit beste Ort, um den Walhai, den größten
Fisch der Welt, auf seinem Weg nach Norden hautnah zu erleben

Die Küstendünen und Schluchten des Cape Ranges National Parks warten mit einer schier unglaublichen Vielfalt an Tieren auf - Rote Riesenkängurus, Euro-Bergkängurus und Emus sind in der Nähe des Camps zu sehen. Die ‘Wild Bush Luxury’-Philosophie des Camps bringt auf gelungene Weise Eleganz in die einzigartig schöne Landschaft dieser entlegenen Region. Fach- und ortskundige Führer bringen den Safari-Gästen diese ungezähmte Wildnis näher. Bei den regelmäßigen Sundowner-Ritualen wird viel gelacht, während Wissenwertes und Schwärmereien für das unvergleichliche Ningaloo Reef ausgetauscht werden.

Der Koch des Hauses sorgt mit einer hervorragenden australischen Buschküche und einer Auswahl an westaustralischen Weinen dafür, dass auch in kulinarischer Hinsicht keine Wünsche offen bleiben. Umweltbewusstsein steht im Camp an oberster Stelle, um in dieser unberührten Landschaft keine Spuren zu hinterlassen.

Reisebericht Diana Diethei: Im Sal Salis am Ningaloo Reef habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Zelte sehen von außen hübsch, aber unscheinbar aus. Innen sind sie top ausgestattet und luxuriös. Es fehlt an nichts! Wenn man in der Früh aufwacht hat man den direkten Blick auf das Meer und den Strand. Wir hatten sogar das Glück, ein Känguru auf unserer kleinen Terasse sitzen zu haben. Das gemeinsame Abendessen mit allen Gästen ist fantastisch und die lokalen Produkte sind herrlich. Rundum eine einzigartige Unterkunft, in denen man zwar in Zelten schläft, man dies aber definitiv mit keinem Camping vergleichen darf. GLAMping eben! Kajak fahren und schnorcheln sind ein Muss am Ningaloo Reef und das ist direkt vom Strand am Sal Salis aus möglich.