September, 10, 2018

Und so schnell war das Farmgirl wieder am Strand. Mit dem Nachtzug ging es von Rockhampton nach Airlie Beach. An jenem Abend lernte ich den wohl lustigsten Taxifahrer der Welt kennen. Nicht nur das er mich nur wegen einer heißen Schokolade für „ten bugs“ zu McDonalds fuhr, nein, er sprach auch ununterbrochen, erzählte wie er Drogendealer kutschierte und vermutlich auch im 1. Weltkrieg gekämpft hatte. Für ganz voll nahm ich meinen „bloody buddy“ nicht, aber unterhaltsam war es allemal.

IMG 7297


Nach einer Nacht mit mehr oder weniger viel Schlaf kam ich morgens in Airlie Beach an, frühstückte in einer kleinen Gasse und trank erneut eine heiße Schokolade. Das ist übrigens mein Standardgetränk hier (bei über 25 Grad). Heute stand Schnorcheln, Boot fahren und wandern auf dem Plan. Während das Schnorcheln leider durch die Wellen etwas erschwert war und wir durch den Regen wenig sehen konnten, klarte es Richtung Whiteheaven Beach auf. Diese Insel ist ein absolutes Must See für jeden, der durch Australien reist. Ein weißer, himmlischer, unberührter Sandstrand. Keinen Kilometer weiter wurden etliche Filme und Serien gedreht, also könnt ihr Euch sicher sein, dass Whiteheaven hollywoodreif ist!