Great Ocean Road Abenteuer 

Code: 8995

Reiseteilnehmer: max. 24 Personen Beginn: ca. 07:30 Uhr
Reisetermine: täglich

Von Melbourne aus geht die Fahrt über Torquay zum berühmten Bells Beach, wo wir erst einmal unseren "morning tea" genießen. Weiter geht es entlang der Great Ocean Road, die eine Vielzahl an reizvollen Fotomotiven bietet, unter anderem knuddelige wildlebende Koalas. Zum Mittagessen geht es nach Apollo Bay, danach bleibt noch Zeit für ein Bad im Südlichen Ozean.

Nach dem Mittagessen vertreten wir uns die Beine bei einer Wanderung durch uralten Regenwald und bestaunen die riesigen Bäume des Otway-Nationalparks. Durch sanft geschwungene Hügel geht es weiter zum Port Campbell-Nationalpark und dem Highlight der Great Ocean Road, den spektakulären "Twelve Apostles". An Shipwreck Coast hören wir schließlich die tragische Geschichte des Schiffbruchs, der der Küste den Namen gab, und bewundern die Felsformation der Loch Ard Gorge. Weiters bestaunen wir die mittlerweile eingestürzte "London Bridge" und besuchen das malerische Fischerdorf Port Campbell.

Auf der Rückfahrt nach Melbourne haben Sie dann Zeit und Gelegenheit, die Stationen der Tour Revue passieren zu lassen und die vielen Eindrücke Tages zu verarbeiten. In der Ortschaft Colac machen wir noch einen Zwischenstopp fürs Abendessen (auf eigene Kosten). (M)

Eingeschlossene Leistungen: erfahrener Tourguide, Mittagessen, Nationalparkgebühren