Eastland liegt abseits der ausgetretenen Pfade, doch Maori-Einflüsse und Naturwunder machen einen Abstecher in die Region überaus lohnenswert. 

In der Region Eastland gingen die ersten Siedler Neuseelands an Land. Polynesier strandeten hier mit ihren Kanus, die ersten Europäer gingen am Eastland zum ersten Mal an Land und auch Captain Cook traf an der Küste der Region Eastland ein. Wie diese Sätze schon vermuten lassen, findet sich in dieser Region viel Geschichte und auch die Ursprünge Neuseelands. Wer dieses Gebiet bereist wird bei Ankunft schon merken, dass in diesem abseits gelegenen Landstrich die Welt sich langsamer dreht. Fahren Sie entlang des Pacific Coast Highway und erfahren Sie mehr über die Kultur der Maori in den kleinen Siedlungen. Hier stehen wunderschön bemalte Maori-Kirchen und geschnitzte Versammlungshäuser.

Gisborne ist die größte Siedlung der Eastland Region und die erste Stadt der Welt, wo morgens als erstes die Sonne aufgeht. Zudem wird in Gisborne der hochwertige Chardonnay produziert, weshalb die Stadt auch als „Chardonnay-Hauptstadt“ Neuseelands bezeichnet wird. Die Region ist noch ein richtiger Geheimtipp, weil sich hierher nur wenige Touristen verirren. Doch die Region hat einiges zu bieten. Von menschenleeren Stränden mit atemberaubenden Breaks zum Surfen über Weingärten bis hin zu den größten heimischen Wäldern der Nordinsel Neuseelands. Weitere beliebte Aktivitäten sind Angeln, Tauchen, Mountainbiking und Golf. 

Neudorf Winery Nelson