Loading

Haben Sie Fragen?
08374 240 73-0

Rawnsley Park Station

Wilpena Road, Hawker, AUS
Code: 500395
Australien/SA/Rawnsley Park/Arkapena Australien/SA/Rawnsley Park/Room Interior Australien/SA/Rawnsley Park/Terrace Australien/SA/Rawnsley Park/Villa Bedroom Australien/SA/Rawnsley Park/Woolshed Restaurant
Australien/SA/Rawnsley Park/Arkapena Australien/SA/Rawnsley Park/Room Interior Australien/SA/Rawnsley Park/Terrace Australien/SA/Rawnsley Park/Villa Bedroom Australien/SA/Rawnsley Park/Woolshed Restaurant

Hotelbeschreibung

Inmitten der beeindruckenden Landschaft Südaustraliens!

Die Rawnsley Park Station***+ ist eine aktive Schaffarm, die sich in den Flinders Rangers befindet. Eingebettet inmitten der beeindruckenden Landschaft Südaustraliens liegen die Unterkünfte mit Blick auf Wilpena Pound, einem durch Höhenzüge geformten natürlichen Amphitheater. Rawnsley Park ist nur ein paar Minuten vom Highway entfernt und verfügt über einen kleinen Airstrip, von wo aus man Rundflüge (unbedingt zu empfehlen) über den Wilpena Pound machen kann.

Die Rawnsley Park Station bietet ein Restaurant (The Woolshed) mit landestypischer Küche, einen Swimmingpool und einen kleinen Shop. Verschiedenen Aktivitäten, wie Wandern, Reiten, Fahrrad- und Geländewagen-Touren garantieren abwechslungsreiche Urlaubstage im Outback.

Besonders zu empfehlen sind die Eco-Villen: großzügig und mit einem großen Raumangebot verfügen Sie auch über eine Besonderheit: über dem Bett kann man durch ein Glasfenster den Sternenhimmel beobachten. Als weitere Unterkunft werden die preisgünstigeren und einfacheren Holiday Units angeboten.

Wer das Besondere sucht, der sollte das sog. "Homestead" wählen. Hierbei handelt es sich um das ehemalige Wohnhaus der Farmer, welches sich ein paar Minuten mit dem Auto vom eigentlichen Resort entfernt befindet. Hier ist man sein eigener Herr in seiner eigenen Wohnung.

Anmerkung German Diethei/Australia Tours: ich habe mit meiner Frau 3 Nächte in einer Eco-Villa verbracht. Beeindruckt hat mich der geräumige Wohnraum und natürlich das Schlafzimmer mit dem "Himmelsblick" vom Bett aus. Im Kühlschrank war alles vorhanden, was man für ein ausgedehntes, schmackhaftes Frühstück benötigt. Vom Resort aus kann man schöne Wanderungen unternehmen. Wir sind zum höchsten Punkt von Wilpena Pound gegangen. Etwas herausfordernd, aber oben angelangt hat uns der Rundblick für die 3stündige Wanderung entlohnt. Im "Woolshed" haben wir hervorragende Kangaroo-Steaks gegessen und natürlich durfte ein atemberaubender Rundflug über den Wilpena Pound und eine Allradtour in den "Pound" nicht fehlen.