Australien im Oktober/September 2015

Brisbane - Noosa - Sydney - Tasmanien - Adelaide - Kangaroo Island

Nach einem ruhigen und komplikationslosen Flug lande ich im schönen Brisbane. Für die Strecke Dubai - Brisbane habe ich das Glück, Business Class zu fliegen. Ein absolutes Highlight!Brisbane bleibe ich eine Nacht im Adina Apartment Hotel, das einen richtig tollen Ausblick auf die Story Bridge bietet. Am nächsten Morgen erkunde ich die Stadt auf eigene Faust.

BeFunky Collage1

Anschließend fahre ich mit dem Auto von Brisbane nach Noosa. Auf dem Weg mache ich einen Ausflug in den Australia Zoo. Ein Paradies für Tierliebhaber. Ich fühle mich nicht wirklich wie in einem Zoo - eher wie in einem riesigen Garten gefüllt mit süßen, lustigen, angsteinflößenden und beeindruckenden Tieren.

BeFunky Collage2

Nach diesem aufregendem Erlebnis geht es weiter nach Noosa - dem "Städtchen der Kreisverkehre". Als ich ankomme, weiß ich, woher dieser Spitzname kommt. :-)Übernachtet wird hier im Mantra French Quarter, das super liegt und tolle, geräumige Apartments hat.

BeFunky Collage3

Es ist mein erster Besuch in Noosa - abgesehen von den Besuchen als kleines Mädchen - und ich bin begeistert. Ein sehr angenehmes Örtchen, das sehr viel Charme mit sich bringt. Die kleinen Boutiquen am Noosa Drive und der schöne (menschenleere) Strand gefallen mir sehr gut. Von Noosa aus unternehme ich eine Tagestour auf Fraser Island. Schon mein dritter Besuch dort und trotzdem bin ich super aufgeregt, diese Insel wieder besuchen zu dürfen. Hier ein paar Eindrücke.

BeFunky Collage5

Ein weiterer Höhepunkt ab Noosa ist die Tour zu den Noosa Everglades. Ich konnte mir gar nicht genau vorstellen, was mich erwartet und bin beeindruckt von der Natur, dem spiegelnden Wasser und der frischen, reinen Luft.

BeFunky Collage

Am nächsten Tag geht es nach Sydney - der Flug von Brisbane aus geht schnell vorbei und ich freue mich auf die spannende Metropole. Die nächste Nacht bleibe ich im Amora Jamison - super Lage, tolle Zimmer und ein fantastisches Frühstück! In Sydney bin ich 4 Tage auf einer Messe, auf der ich mich mit vielen Kollegen aus aller Welt treffe. Hier lasse ich mich bezüglich unserer Unterkünfte und Touren auf den neuesten Stand bringen. Während der Messe bin ich im Shangri-La Sydney untergebracht. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Der Ausblick vom Zimmer aus ist atemberaubend - sehen Sie selbst.

BeFunky Collage6

Mit dem nächsten Programmpunkt wird ein Traum für mich wahr: Tasmanien. In Hobart angekommen, werden wir in der Saffire Lounge am Flughafen empfangen. Hier gibt es leckere Snacks und köstliche Getränke. Auf dem Weg von Hobart zur Saffire Lodge merke ich schon, dass ich hier sicher nicht das letzte mal bin.

Nun kommen wir zum Highlight meiner Reise - die Saffire Lodge im Freycinet Nationalpark. Mehr Perfektion geht nicht - ich bin wirklich sprachlos, als ich ankomme.

australien 13

Das Essen ist absolut hervorragend, die Suiten sind fantastisch, die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Service einfach spitze. Die Angestellten sind top professionell und kennen sich mit den lokalen Produkten aus. Bei jeder Mahlzeit kommt man ins Gespräch mit den einheimischen Kellnern und Köchen.

australien 1

Der nächste Ausflug ist für meine Geschmacksnerven bestimmt: Austern! Ich bin ganz ehrlich - ich mochte Austern nicht. Ich freue mich dennoch auf den Ausflug, da ich schon viel von diesem Erlebnis gehört habe. Mit einem Kleinbus fahren wir zur Oyster Bay, auf dem Weg sehen wir zwei Wombats: Mama und Kind. Angekommen, schlüpfen wir in Wetsuits und waten durch das Wasser zu der Austern Farm. Ich überwinde mich, eine Auster zu probieren und erschrecke fast, als diese unglaublich gut schmeckt! An die Konsistenz werde ich mich zwar nie gewöhnen, aber der Geschmack ist nicht zu vergleichen, mit meinen bisherigen Austern Erlebnissen: echt lecker!

australien 7

Eine Bootsfahrt, die von der Saffire Lodge organisiert wurde, begeistert mich. Atemberaubend schöne Farben und so viele Naturwunder auf einmal.

australien 5

australien 6

Von Hobart aus fliege ich nach meinem Traum-Aufenthalt in Tasmanien über Melbourne nach Adelaide. Eine tolle, entspannte Stadt, in der ich mich gleich wohl fühle.

australien 8

Nachdem ich die Stadt auf eigene Faust erkundet habe und vom kostenlosen Bus begeistert bin, freue ich mich auf das nächste Highlight: Kangaroo Island. Als Tierfan kann ich es kaum erwarten, dort anzukommen. Nach einem 1stündigen Flug von Adelaide auf Kangaroo Island werde ich nicht enttäuscht. Schon auf dem Weg zur Unterkunft sehen wir Wombats, Kängurus und ein Echidna. Als ich in der Southern Ocean Lodge ankomme bin ich sprachlos.

australien 9

Bei einem Ausflug, bei dem wir die Gegend um die Lodger herum erkunden, treffen wir wieder viele Kängurus. Eine kontrastreiche Natur! Ein paar kleine Snacks und ein gutes Glas Wein mit dem Blick auf unzählige Kängurus - ein fantastischer Abend.

australien 10

Am nächsten Vormittag machen wir einen kleinen Spaziergang entlang der Küste. Noch vom Frühstück geflasht faszinieren mich die türkisenen Farben und der traumhafte Blick über das Wasser.

australien 11

Für die nächsten zwei Tage unternehme ich eine geführte Tour, auf der ich alle Sehenswürdigkeiten der Insel besuche. Seal Bay, Remarkable Rocks, Admirals Arch - ein Highlight jagt das nächste.

australien 12

Am Strand von Seal Bay liegen unglaubliche viele Seelöween faul am Strand und genießen die Blicke der Besucher auf sich. Sie rollen ins Wasser und spielen miteinander - ein wirklich schönes Erlebnis.

australien 2

Im Känguru Park fühle ich mich wie im Himmel. Lauter Tiere, die man streicheln und auch füttern kann. Hier sind fast alle australischen Tiere vertreten.

australien 3

Auf der Fahrt zurück zum Flughafen, von wo aus ich wieder nach Adelaide fliege, halte ich nochmal die schönsten Fleckchen fest.

australien 4

Wieder in Adelaide angekommen, genieße ich meine letzte Nacht in Australien und fliege dann mit Emirates zurück nach München. Auf dem Flug habe ich Zeit, meine Reise Revue passieren zu lassen und freue mich schon, meinen Freunden und Kollegen von meinen Erlebnissen zu erzählen.