Loading

Haben Sie Fragen?
08374 240 73-0

German Diethei

german diethei512x342

 Inhaber / CEO
 german[at]australiatours.de

 

1986 habe ich unser Reiseunternehmen mit dem damaligen Namen „Club OZ“ gegründet. Der Name resultierte aus einer Gruppe von australischen Veranstaltern, die zusammen einen Farbkatalog über Australien auflegten. Schwerpunkt war Australien. Diesen Kontinent bereise ich seit 1980 mit immer wiederkehrender Begeisterung und habe die Vielfältigkeit von Australien und des südpazifischen Raumes mit all seinen Schönheiten zu schätzen gelernt. 1986 folgte dann die Gründung von Australia Tours und zusammen mit meiner Frau Ulrike habe ich das Unternehmen immer weiter ausgebaut.

 

Im Laufe der Jahre kamen dann Büros in Freiburg, Bad Wurzach und Frankfurt dazu und auch die Zielgebiete, die wir als Direktveranstalter bedienen sind gewachsen: USA, Kanada, Südafrika, der Indische Ozean, die Vereinigte Arabische Emirate, Malaysia, Neukaledonien, Cook Islands, Christmas & Cocos Islands und natürlich Australien, Neuseeland und die gesamte Südsee.

Ich bin begeisterter Segler und übe mein Hobby vor allem in einem der schönsten Segelreviere der Welt, den Whitsunday Islands an der australischen Ostküste in Queensland gelegen, den Seychellen und Tahiti aus, und bin somit auch kompetenter Ansprechpartner für alle Segelenthusiasten!

Auch rustikale Allradtouren haben es mir angetan. So durchquerte ich 1983 die Gibson Wüste von Perth an der Westküste nach Alice Springs und weiter zur Ostküste nach Rockhampton. Im Nordterritorium war eine Durchquerung von Arnhem Land von Darwin zum Golf von Carpentaria mein absoluter Höhepunkt zusammen mit meinem langjährigen Freund Simon Kyle-Little. Ein weiterer Trip mit Simon erfolgte 1990 per Boot von Darwin durch die Arafura See nach Gove, im nordöstlichen Arnhem Land gelegen.

Bei mir und meinen Mitarbeitern lege ich größten Wert darauf, dass fundamentale Zielgebietskenntnisse vorhanden sind. Regelmäßige Besuche der gängigen Messen und Destinationsmanagement sind für uns eine Selbstverständlichkeit und haben dazu beigetragen, dass Australia Tours sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden Individualveranstalter in Deutschland etabliert hat.